12.07.2012 | Hamlet-Aufführung der 6a begeistert schon bei Generalprobe Autor: Holzapfel

"Oha, die sprechen ja besser Englisch als wir." - "Was für eine tolle Ausprache." - "Wie klasse die spielen, und die haben noch nicht einmal DS!" Nicht nur Mitglieder des Jahrgangs 10 waren beeindruckt von der Generalprobe zu Shakespeares Hamlet, aufgeführt in englischer Sprache von einer sechsten Klasse, nämlich der 6a unter der Leitung von Frau Finke. Alle Schülerinnen und Schüler hatten über Wochen hinweg intensiv und konzentriert geprobt, Texte gelernt und ein tolles Bühnenbild produziert. Das Resultat lässt sich absolut sehen und bekam vom Generalproben-Publikum zurecht tosenden Applaus. Am heutigen Abend dürfen Eltern und Verwandte das Stück erleben. Am Freitag, den 13. Juli wird es noch zweimal für Schülerinnen und Schüler des MG aufgeführt.

Foto: Wikimedia Commons