27.11.2012 | France Mobil besucht das MG Autor: Nelli Ryshkov, Shanya Höhne

Bonjour! Am Freitag, den 23.11.12 kam das "France Mobil" ans Mariengymnasium Schortens. Der Französischkurs 7f/g hatte keinen "normalen" Unterricht, denn Marion Prévost war da, eine waschechte Französin!!!

Sie erzählte zuerst ein bisschen über sich und dann waren wir an der Reihe: Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt und dann ging es auch schon los: Wir spielten lustige Spiele, bei denen wir unsere Sprachfähigkeiten verbessern konnten. Hörverstehen war noch einfach, aber unsere geographischen Kenntnisse wurden auch auf die Probe gestellt. Ob wir das wohl schaffen? Es war schwer, doch irgendwie haben wir es noch hingekriegt, zwar nur 13 Städte, aber besser als nichts. Doch jetzt nach dem ganzen merken, hören und denken, stand Frühsport auf dem Plan: Skifahren, eine gewagte Sportart, doch bestanden haben zum Glück alle. Als Abschluss wurde dann noch ein schönes Gruppenfoto gemacht.

Nelli Ryshkov und Shanya Höhne