31.01.2013 | Sportlich-dienstliche Feierlichkeiten am MG Autor: Holzapfel

Sportlich wurden am Mittwoch zwei verdiente Kollegen des Mariengymnasiums gewürdigt: Geschichts- und Sportlehrer Hartwig Krebs und Kurti Gebhardt.


Hartwig Krebs wurde nach über dreißig Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. Klar, dass die Sportler da ein fachlich geprägtes Abschiedsprogramm auf die Beine gestellt hatten. Highlight, und das nicht nur für die älteren Lehrer des Mariengymnasiums, waren dabei Fotos aus längst vergangenen Zeiten, welche für Erheiterung sorgten und Erinnerungen wach riefen.


ruehstand


Für Kurti, wie Kurt Gebhardt am MG genannt wird, ist der Ruhestand noch nicht ganz gekommen. Stattdessen feierte er zunächst einmal sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Gewürdigt wurde Kurtis Engagement für das Fach Sport sowie die vielen Erfolge am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia", für den er die Schüler zu Höchstleistungen zu animieren weiß.


kurti


Nicht ganz so lange im Dienst ist Swaana Erber, Lehrerin für Englisch und Politik. Sie wurde im Rahmen der Feierlichkeiten verabschiedet und wird demnächst in Oldenburg unterrichten.


erber