20.06.2013 | Französischgruppe 9e-f-g spielt Drame au collège Autor: Französischgruppe 9e-f-g

Als Lektüre für dieses Schuljahr hatte sich die Französischgruppe 9 e-f-g in Schortens für das Theaterstück Drame au Collège (J. Schneider und C. Bernot) entschieden. Zunächst wurde das Stück im Unterricht erarbeitet (und als Abschluss eine Klassenarbeit geschrieben). Dann ging es an den praktischen Teil:


Drei Wochen lang wurde im Unterricht unermüdlich und mit viel Spaß und Kreativität geprobt. Französische Texte waren auswendig zu lernen, das Bühnenbild musste gebaut, Kostüme gefunden und Requisiten organisiert werden. Neben den Schauspielern waren Vorhangmänner und eine Souffleuse im Einsatz. Ganz zu schweigen von allen, die hinter der Bühne für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Nicht zuletzt musste der gesamte Ablauf geprobt werden, was im Rahmen eines Projekttages geschah, an dessen Ende die erfolgreiche Aufführung vor Eltern, Geschwistern und Freunden stand.


Alle waren mit viel Engagement und Freude bei diesem Projekt dabei und haben neben vielem anderen auch eine Menge Französisch gelernt!


 


drama


Wir basteln uns einen Baumhut!


drama


Gar nicht so einfach, an alles zu denken!