14.09.2013 | Austausch mit den Liceo Scientifico Alessandro Antonelli in Novara (11.-18.09.) Autor: Admin

Bei der Ankunft der Italiener am Mittwoch, den 11.09.2013, meinte das Wetter es noch gut mit uns. Die Sonne schien nach einem langen Regentag, sodass unsere italienischen Austauschschüler sich einen ersten Eindruck von Jever erst einmal ohne das typisch friesische Wetter verschaffen konnten.

Auch am Donnerstag war das Wetter gut und die Italiener wurden herzlich von unserem Schulleiter Herrn Timmermann begrüßt, um danach auch vom stellvertretenden Bürgermeister im Rathaus zu einer Tasse Tee empfangen zu werden.
Des Weitern wurde eine Rallye im Schloss veranstaltet. Als es jedoch gegen Nachmittag nach draußen zu einer Geocachingtour durch die Stadt ging, setzte schließlich doch der Regen ein und wir suchten Schutz bei einem Bäcker. Trotz des plötzlichen Wolkenbruchs hatten wir aber viel Spaß, freuen uns auf die nächsten Tage und hoffen, dass das Wetter sich doch nochmal von seiner besten Seite zeigen wird.