11.11.2013 | Seminarfach "Sportpädagogik" beim Landsegeln in Hooksiel Autor: Graichen

Das Seminarfach „Entwicklung von Konzepten für ein bewegte/ sportfreundliche Schule“ oder schlicht „Sportpädagogik“ war am vergangenen Montag zum Landsegeln in Hooksiel. Das war eine windige Angelegenheit und eine gelungene Abwechslung nach zweitägiger Theorie. Die Teilnehmer hatten das Wochenende zuvor zwei Tage lang einen Kompaktkurs zur Jugendleiter-Ausbildung in der Jugendherberge in Jever absolviert. Der Kurs wurde von der Sportjugend Wittmund extra für die Seminarfächler angeboten. Nach diesem Halbjahr und Teilnahme an einem umfangreichen Erste Hilfe-Kurs, sind die Seminarfächler dann „Jugendleiter“ – Besitzer der "Juleica" – Jugendleiter-Card.


Das Gruppenfoto zeigt die Seminarfächler mit dem Ausbilder der Sportjugend Michael Wessels.


sport


sport


sport