08.12.2013 | Die Schulsanitäts-AG startet neu durch! Autor: Böhne

Nach jahrelanger, kompetenter Arbeit hat uns Frau von Puttkamer als Ausbilderin der Schulsanitäter leider verlassen. Die Lücke schließt ab sofort Frau Dr. Ute Schmitz, Ausbilderin an der Krankenpflegeschule Sanderbusch.
Am Montag, dem 18.11.2013, fand in den Räumen des DRKs Jever die offizielle Übergabe statt, an der nicht nur aktive und ehemalige Schulsanitäter des Mariengymnasiums teilnahmen, sondern auch viele andere Menschen, die Frau von Puttkamer für ihre Arbeit danken wollten. Frau von Puttkamer war sichtlich gerührt und erzählte von den Anfängen des Schulsanitätsdiensts am Mariengymnasium in den 1990er Jahren – und hatte zahlreiche Zeitungsberichte von gewonnenen Wettbewerben der letzten Jahre dabei.
Mit Frau Schmitz Unterstützung startet die Schulsanitäts-AG auch gleich wieder voll durch: am 4./5.12. unterstützt sie zum Beispiel das Nikolausturnier des Mariengymnasiums. Wenn auch du Lust und Interesse an der Medizin hast – komm einfach vorbei! Wir freuen uns zu jeder Zeit über neue Gesichter!

Ein Video mit der AG in Aktion gibt es hier: