15.02.2014 | Dr. Anja Belemann-Smit übernimmt die Leitung der Bibliothek Autor: Lichte

„Ich weiß, dass die Fußstapfen, in die ich trete, groß sind, und ich fühle mich geehrt, dass ich die Arbeit von Hartmut Peters weiterführen darf“, sagte gestern Vormittag Dr. Anja Belemann-Smit, die von der Schulleitung als neue Leiterin der Bibliothek vorgestellt wurde. Zum Bibliotheksteam gehören weiterhin Hans-Jürgen Klitsch (stell. Leitung), Heide Ilchmann und Manuela Höffgen (Buchpflege/-restauration). Belemann-Smit betonte, dass die weitere Öffnung der Bibliothek nach außen und innen wichtig sei.

Am Dienstag, den 25.3., wird um 19.30 Uhr Gerhard Henschel aus seinem am 14.2. erscheinenden Buch „Bildungsroman“ lesen. Am darauffolgenden Tag findet ein VHS-Workshop mit dem Autoren statt.

Foto: Cornelia Lürs, Jeversches Wochenblatt