16.03.2014 | Vortrag von Dr. phil. Manfred Redelfs Autor: Lichte

Der Vereinsvorstand des Vereins der Ehemaligen des Mariengymnasiums zu Jevere. V. konnte das Vereinsmitglied Dr. phil. Manfred Redelfs (Abiturjahrgang 1981), Politikwissenschaftler und Leiter der Recherche-Abteilung von Greenpeace in Hamburg, als Referenten gewinnen.


Nachdem er in der Sommerausgabe 2013 der Vereinszeitschrift "Die alte Schulglocke" in einem Interview über seinen Werdegang und seine Tätigkeiten im Rahmen der Reihe "Ehemalige persönlich" berichtet hatte, steht er jetzt im März 2014 für zwei Vorträge zur Verfügung.


Der öffentliche Abendvortrag zum Thema "Taten statt Warten - im Einsatz für den Umweltschutz" findet am Mittwoch, 19. März 2014, ab 19.30 Uhr in der Aula des Mariengymnasiums statt. Am nächsten Vormittag folgt ein Vortrag für Schülerinnen und Schüler der Schule.


Alle Ehemaligen und Gäste sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen finden Sie vor den Veranstaltungen unter www.ehemalige-mgjever.de .