29.03.2014 | Frühjahrsputz 2014 – Die 7b war dabei Autor: Jann Higgen & Marlo Reimnitz 7b

Wir, die 7b, haben dieses Jahr zum zweiten Mal am Frühjahrsputz des Landkreises teilgenommen. Wir sind bei der Schule gestartet und haben entlang des Schlosses, auf dem Pekolplatz, auf der Mühlenstraße, dem PW-Janssen-Weg und dem Schulgang den Müll eingesammelt. Dabei fanden wir u.a. einen großen Stapel alte Zeitungen, die wahrscheinlich von einem Zeitungsboten weggeworfen worden waren, eine Capri-Sonne mit einem Ablaufdatum von 2009, Autofelgen, einen Rabenkopf, Silvesterböller, PC- und Handyzubehör, Bier- und Weinflaschen und „gefühlte 1000“ Zigarettenkippen. Angesichts der hervorkommenden Sonne hat uns die Aktion sehr viel Spaß gemacht und wir werden im nächsten Jahr wahrscheinlich erneut daran teilnehmen.

Jann Higgen und Marlo Reimnitz, 7b