19.06.2014 | Erfolgreicher Tag der offenen Tür Autor: Holzapfel

Der heutige Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg! Lehrer, Schüler und Mitarbeiter des Mariengymnasiums konnten zahlreiche Eltern und Kinder begrüßen. Das Programm war so vielfältig wie das Angebot unserer Schule ist: Vom Improvisationstheater über Ratespiele, naturwissenschaftliche Experimente und kulinarische Köstlichenkeiten vieler europäischer Länder war alles dabei. Das Ganztagsteam stellte sein Angebot vor. Zahlreiche Arbeitsgemeinschaften machten u.a. Lust auf Sanitätereinsätz oder Feuerlösch-Angriffe. Unsere Bläserklassen (Jahrgang 5 und 6) zeigten, was man in einem bzw. zwei Schuljahren alles lernen kann. Der Fachbereich Sport setzte auf Darbietungen der Trendsportarten Inline-Skaten bzw. Wakeboarding; zusätzlich war auch der Informationsstand der Sportler zur im kommenden Jahr stattfindenden Sportklasse (zukünftiger Jahrgang 5) durchgehend sehr gut besucht. Unsere "ARGUS" - Arbeitsgemeinschaft Unser Schule - war ebenfalls ein Publikumsrenner, denn hier konnten potentielle Neu-MGler schon einmal die Schul-T-Shirts inspizieren oder auch MG bezogene Dinge wie Tassen oder Aufkleber kaufen. Nicht minder beliebt war die Feuerwehr-AG in Aktion! Löscheinsatz und Fahrt im Rettungskorb waren schon wirklich spektakulär. Und ehe wir es vergessen - es gab auch einen prominenten Gast!


Aber sehen Sie selbst....


schulhof


Unser Schulhof von oben - Gestaltung durch die Ganztagsgruppe mit Frau und Herrn Land


bläser


Die Bläserklasse des Jahrgangs 5


experimente


Biologie kann ganz schön spannend sein.


schach


Schach - bei uns nicht nur auf dem Schulhof ganz groß!


italienisch


Italienische Lebensart


argus


Schultassen - nur ein Beispiel für die Arbeit der ARGUS


sanitäter


Unsere Sanitäter - immer in Bereitschaft


feuerwehr


feuerwehr


Feuerwehr-AG !


sport


sport


Die Fachgruppe Sport - in Aktion und beratend in Sachen unserer neuen Sportler-Klasse.


architektur


malen


Von Architektur bis Malerei - Ausstellung der Kunstschüler


maria


Sie war sehr zufrieden mit der Entwicklung ihrer Schule.....


maria


Fräulein Maria und ihr Team, das am Tag der offenen Tür gleich einen Film über das Mariengymnasium gedreht hat.