30.07.2014 | 10b beim Jeverschen Wochenblatt Autor: Hellmuth


Am Montag, 28.07.14 besuchten 11 Schüler/Schülerinnen der Klasse 10b die Redaktionsräume des Jeverschen Wochenblatts. Dieser Besuch stellte das Ende einer mehrwöchigen Projektarbeit im Fach Erdkunde dar.


In Kleingruppen haben die Schüler/Schülerinnen vier Fachzeitschriften zum Thema "Klimawandel" erstellt, dabei galt es die Vorgaben inhaltlich und graphisch umzusetzen, dazu gehörten: Grundlagen (z.B. Milankovitch-Zyklus oder Aufbau der Atmosphäre); Darstellung des Energieverbrauchs, so genannte "Klimakiller"; die Folgen/Naturkatastrophen und Handlungsmöglichkeiten für die Schule sowie den Haushalt.


Hinsichtlich des Layouts gab es keine konkreten Vorgaben, sodass sehr unterschiedliche Magazine als Ergebnis präsentiert wurden, die z.T. eingesehen werden können:


Magazin „Natural Force“: https://www.dropbox.com/sh/vmltny54b0slbu0/AABIa4TJXBz7tD_hPeHsX2hHa


Hier geht es zum Brain Magazine.


cover


 


 


Foto bereitgestellt von Hinz/Jev. Wochenblatt