12.02.2015 | Neues von der AG Kreatives Schreiben / Theater Autor: Dr.Belemann-Smit

»Das verlorene Amulett« und »Feuer über Agandor«
Grundschüler präsentierten eigene Märchen


Am Mittwoch, den 11.2.15, präsentierten die Schüler und Schülerinnen der Begabtenförderung in der Aula des Mariengymnasiums vor ca. 80 Zuschauern ihre selbst geschriebenen Märchen. Die AG Kreatives Schreiben/Theater richtet sich an begabte Grundschüler, die von ihren Grundschullehrer/innen als besonders sprachbegabt eingestuft werden. Unter der Leitung von Frau Dr. Belemann-Smit hatten die dieses Jahr teilnehmenden Schüler und Schülerinnen zunächst die Kennzeichen von Märchen erarbeitet, um anschließend selbst Märchen zu verfassen. Mit viel Fantasie und Liebe zum Detail wurden diese auf der Bühne dem Publikum präsentiert.



Bild


Foto: Jeversches Wochenblatt