11.03.2015 | Deine Helden – meine Träume! Klassentheaterstück mit Jonas Schlagowsky in Jever Autor: Admin

Jonas Schlagowsky ist Schauspieler am Nationaltheater Weimar. Und er ist bekannt durch seine Rolle im Tatort.



Dazu ist er ehemaliger Schüler des Mariengymnasiums.



Er kehrte an seine alte Schule zurück und spielte in zwei Klassen, in der 10a und in der 8c, das Stück »Deine Helden – meine Träume«.



Ein 12-jähriger Junge aus einem kaputten Elternhaus sucht seinen Weg und seine Identität und fällt langsam in die Fänge der Rechtsradikalen. Wie er dann zu der Erkenntnis kommt, dass er hier einem falschen Weg folgt und wie er wieder aus diesem Umfeld herauskommt, ist Thema dieses Stücks.



Im Anschluss ergab sich in beiden Klassen ein Gespräch.



Für Jonas Schlagowsky war dies eine Rückkehr in seine alte Schule, die sich in den letzten Jahren stark verändert hat.




Bild