09.07.2015 | Ausfegen in Schortens Autor: S.Schneider

In Schortens werden die Koffer – oder eher die Kisten gepackt. Nur noch wenige Tage und dann wird sich das Mariengymnasium endgültig vom Standort Schortens verabschieden. Für die Lehrer bedeutet das Regale sichten und Unterrichtsmaterialien in Kisten verstauen. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich darauf einstellen, nach den Sommerferien neue Klassenkameraden kennenzulernen.



Bild
Die Band Alternativ: (v.l.) Tarek, Sören M. ( Roadie Manager), Til, Tristan, Sören B.

Doch erst einmal wurde am Standort Schortens Abschied gefeiert. Die Alternative Band – Til Mager (guitar and vocals), Sören Behnert (Bass) Tarek Conrad (guitar and vocals) und Tristan Even (drums) leiteten als ehemalige Schortenser Schüler das Fest ein.



Alle Klassen hatten Spiele und Wettkämpfe vorbereitet. Für die meisten Schüler war die Auseinandersetzung mit Wasserballons und klebrigem Gebäck vorübergehend besonders attraktiv.