01.07.2018 | 1. Platz für die NaWi-Kids beim 4. Solarcup Wilhelmshaven/Friesland Autor: Admin


Die Aufregung unter den Teilnehmern war spürbar, als am Freitag, den 22.06.2018 die Schülerinnen und Schüler ihre Solar-Autos ins Rennen schickten.  Verständlicherweise, denn die NaWi-Kids hatten in den vergangenen Wochen mit Unterstützung des Lernortes Natur und Technik und der AG-Leiterin Sylvia Partsch getüftelt, gebastelt, geschraubt, gebohrt und  gelötet und hofften, dass die Autos ins Ziel kommen würden. Das taten sie und zwar hervorragend. Das Auto des DSSG-Teams der NaWi-Kids fuhr im vierten Rennen so schnell über die Bahn, dass die Zeit erst angezweifelt wurde. Der Videobeweis bestätigte jedoch: drei Sekunden! Damit war der erste Platz sicher.




Das Gewinner-Team:


gwinner


 


Zusätzlich zur Schnelligkeit der Autos wurde die Kreativität beim Bau der Garagen-Box ausgezeichnet. Hier gewann das Team „die Solargang“ der NaWi-Kids (Box rechts).


autos


Der Solarcup Wilhelmshaven/Friesland wird vom Lernort Natur und Technik ausgerichtet und fand zum 4. Mal statt. In diesem Jahr nahmen elf Teams teil.