27.08.2018 | MG goes USA Autor: Jonas Evers (Jhg. 11)

„Hey, welcome to the USA!“, hörte ich es durch die Gänge schallen. Ich kann es kaum noch abwarten, endlich meine Gastfamilie kennen zu lernen, nun war es soweit.


Meine Gasteltern, Paul und Heather halten ein Plakat in den Händen: Welcome Jonas! Meine Gastgeschwister Christian und Samantha schauen erwartungsvoll. Ich bin froh, das sie mich erkannt haben, bis auf ein paar Facebook Bilder hatte ich nicht wirklich ein Bild vor Augen. Ich schüttet allen die Hände und wir machen uns auf den Weg in mein neues Zuhause.


So begann mein Austauschjahr, ein Jahr, das hoffentlich voller neuer Eindrücke, Erfahrungen und Herausforderungen steckt.


Um euch ein bisschen mehr erzählen zu können habe ich einen Blog erstellt, der auf den Namen jonasjourneys.com hört. Dort erzähle ich ein paar Geschichten aus meinem Jahr. Gerade eben ist mein erster Artikel erschienen, indem ich ein wenig über meine Reise erzähle. Ich würde mich freuen wenn ihr vorbei schaut!


-Jonas