17.01.2023 | Ein Weihnachtskonzert im Januar? Autor: F. Harland

MG-Voices (Leitung F. Harland)
Seit 450 Jahren gibt es nun unser Mariengymnasium. Und zu den guten Traditionen dieser Schule gehören auch die Weihnachtskonzerte, die bekanntlich immer im Advent in der Stadtkirche stattfinden. Das war in diesem Jahr anders, denn aufgrund zahlreicher Erkrankungen im Dezember wurde das Konzert erst abgesagt und mit leicht verändertem Programm auf den 14.1.23 verschoben. Und so startete das Jubiläumsjahr des Mariengymnasiums 2023 mit weihnachtlichen Klängen und der Freude, all die vorbereiteten Lieder, Bläserstücke und eine gelesene Geschichte doch noch in der Weihnachtszeit, die bekanntlich bis Ende Januar geht, vortragen und voller Begeisterung erleben zu dürfen.


Bläser-AG (Leitung F. Roloff)

Musiklehrer*innenbeitrag

Fotos von D. Reck